Vernehmlassung Schulraumplanung

06.04.2021

Heute hat die SVP Herzogenbuchsee-Oberönz bei der Gemeindekanzlei in Herzogenbuchsee ihre Vernehmlassungsantwort in Sachen Schulraumplanung 2030 eingereicht.

Die SVP hält in ihrer Vernehmlassungsantwort an den Gemeinderat fest, dass in Herzogenbuchsee punkto Schulraum sowohl in quantitativer als auch in qualitativer Hinsicht grosser Handlungsbedarf besteht. Mit Blick auf die Komplexität der ganzen Schulraumplanung und des ersten beantragten 16-Millionen-Kredites soll der Gemeinderat anstelle einer Gemeindeversammlung eine Urnenabstimmung ansetzen. Gleichzeitig soll der Gemeinderat eine strategische und realistische Planung über das Wachstum der Gemeinde erstellen und darauf aufbauend eine angepasste Infrastruktur- und Finanzplanung aufzeigen.

Sie finden unsere Vernehmlassungsantwort und unsere zusammenfassende Medienmitteilung hier zum downloaden. Die Vernehmlassungsantwort können Sie auch unter www.svp-herzogenbuchsee.ch herunterladen.

Für Rückfragen stehen Ihnen zur Verfügung:

Peter Breuers, Präsident, Tel. 079 233 34 22

Monika Lang, Vizepräsidentin, Tel. 079 203 81 11