Kandidaten-Treffen auf der Sportanlage Waldäcker

04.09.2021

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Kandidierenden für die Gemeindewahlen in Herzogenbuchsee (26. September) zu einem SVP-Brunch auf der Sportanlage Waldäcker.

Parteipräsident Peter Breuers forderte die Anwesenden auf, im Hinblick auf die Wahlen ihr persönliches Umfeld zu mobilisieren. Er zeigte sich erfreut, dass der Einladung zum Kandidierenden-Treffen eine stattliche Anzahl Personen gefolgt ist. „Bei diesem Anlass geht es darum, dass sich die Kandidierenden einmal sehen, kennenlernen und austauschen können“, erläuterte der Parteipräsident. Abschliessend wies er noch auf die laufende Unterschriftensammlung für die Gemeinde-Initiative hin (Für mehr Mitsprache an der Urne) und machte den Anwesenden beliebt, sich auch hier zu engagieren.

Vize-Präsidentin Monika Lang zeigte sich erfreut darüber, dass sich für die Gemeindewahlen auch etliche Frauen zur Verfügung stellen. Sie forderte diese auf, weitere Frauen in ihrem Bekanntenkreis für die politische Arbeit in der Gemeinde zu zu motivieren. „Wir sind auf die Frauen, ihre Erfahrung, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten angewiesen“, ermunterte sie die anwesenden SVP-Kandidatinnen.