Sektion Herzogenbuchsee

Fondueabend mit SVP-Grossratskandidierenden

16.02.2022

Auch die SVP Herzogenbuchsee hat sich auf die kommenden Regierungs- und Grossratswahlen eingestimmt. Mit einem Fondueabend im Kornhaus in Buchsi wurde der Wahlkampf in der Region Herzogenbuchsee lanciert. Dabei durfte Parteipräsident Peter Breuers hochkarätige Gäste begrüssen. Zehn, der 12 SVP-Kandidierenden für die Grossratswahlen vom 27. März waren anwesend. Dazu erschien mit Manfred Bühler auch der Präsident der bernischen SVP. Der Bern-Jurassier aus Cortébert lobte das Engagement der Oberaargauer SVP-Parteimitglieder im Vorfeld der Wahlen und ermunterte die Anwesenden, ihr Umfeld für die Wahlen zu mobilisieren.

Laut Bühler geht es darum, dass die Berner Regierung weiterhin über eine bürgerliche Mehrheit verfügt und zudem wolle man im Grossen Rat Sitze gewinnen. Dabei drückte er die Hoffnung aus, dass vielleicht sogar im Oberaargau ein fünfter Grossratssitz erobert werden könnte. Bei einem gemeinsamen Fondue wurde über die bevorstehenden Wahlen diskutiert, über Werbestrategien, kommende Wahlanlässe sowie über Massnahmen zur Mobilisierung der stimmberechtigten Bevölkerung. (textwerk/war)